Unsere Leistungen im Bereich der Lohnbuchhaltung

Unsere Leistungen im Überblick

  • Erfassung und Pflege Ihrer Unternehmens- und Personalstammdaten
  • Zuordnung zu Abrechnungsgruppen
  • Zuordnung zu Kostenstellen
  • Anlage von Lohnarten
  • Führen von Urlaubskonten
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Sofortmeldungen nach §28a Abs. 4 SGB IV in Verbindung mit §7 DEÜV
  • An- und Abmeldung der Mitarbeiter
  • Berechnung von Löhnen und Gehältern
  • Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Minijobber)
  • Abrechnung von Sachbezügen
  • Termingerechte Erstellung Ihrer monatlichen Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung unter Beachtung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
  • Abruf und Bearbeitung elektronischer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU-Abfrage)
  • Abrechnen von Sondervergütungen, z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Tantiemen
  • Berechnung und Überwachung von Mutterschutzfristen und Elternzeiten
  • Abrechnung von Firmenwagen und Firmenrädern
  • Abrechnung von vermögenswirksamen Leistungen (vwL)
  • Abrechnung von Betrieblichen Altersvorsorgen (bAV)
  • Erstellung und elektronischer Versand der Beitragsnachweise/ Beitragsschätzungen für die Krankenkassen
  • Erstellung und elektronischer Versand der Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigungen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Jahresentgeltmeldungen zur Sozialversicherung
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Jahresmeldung für die Berufsgenossenschaft
  • Erstellung von Zahlungslisten und Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr
  • Bereitstellung von Buchungslisten für Ihre Finanzbuchhaltung
  • Bereitstellung eines digitalen Zugriffs auf die Verdienstabrechnungen, Sozialversicherungsmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen für jeden Ihrer Mitarbeiter
  • Übernahme der Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von AAG-Erstattungsanträgen
  • Beantragung von A1-Bescheinigungen
  • Bearbeitung von Verdienst- und Einkommensbescheinigungen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung von Arbeitsbescheinigungen (BEA)
  • Prüfung und Anlage von Pfändungen und Abtretungen
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Schwerbehindertenabgabe
  • Erstellung und Bereitstellung von verschiedenen Auswertungen, z.B. Geburtstagsliste Ihrer Mitarbeiter

 

Alle Leistungen erfolgen im Rahmen des § 6 Nr. 3 und 4 StBerG und umfassen ausschließlich die laufende Lohnabrechnung und Lohnsteueranmeldung. 

Es wird keine Steuer- und/oder Rechtsberatung erbracht.

Bedarfsgerechte Lösungen für Betriebe und Unternehmen jeder Größe

Unsere bedarfsgerechten Lösungen finden Sie hier:

Lohnabrechnung

Wenn Sie sich für uns als Ihr Lohnbüro entscheiden, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

 

  1. Effizienter Mitarbeitereinsatz: Sie können sich auf die gezielte Projektplanung konzentrieren, während wir Ihre laufende Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung zuverlässig übernehmen.
  2. Pünktliche und sichere Abrechnung: Alle Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden termingerecht und korrekt erstellt.
  3. Verwaltung variabler Daten: Wir übernehmen die laufende Pflege und Aktualisierung von Daten wie Urlaub, Krankheit und Überstunden.
  4. Pflege der Stammdaten: Wir übernehmen die Verwaltung und Pflege Ihrer Mitarbeiterstammdaten, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten.
  5. Einhaltung gesetzlicher Fristen: Als zuverlässiger Partner halten wir alle relevanten Fristen ein.
  6. Kompetente Betreuung: Mit unserer Erfahrung und Fachkenntnis stehen wir Ihnen bei allen Fragen rund um die laufende Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung zur Seite und sorgen für eine reibungslose Abstimmung.
  7. Kommunikation mit Behörden: Wir kümmern uns um den Kontakt mit Krankenkassen und Rentenversicherungen sowie die allgemeine Kommunikation mit zuständigen Behörden.
  8. Zusammenarbeit mit Steuerberatern: Auf Wunsch arbeiten wir eng mit Ihrem Steuerberater zusammen, um einen effizienten Informationsfluss zu gewährleisten.
  9. Sicherheit und Gesetzeskonformität: Ihre laufende Lohn- und Gehaltsabrechnunge wird unter Berücksichtigung der neuesten gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt.
  10. Maximale Datensicherheit: Verschwiegenheit, Datenschutz und modernste IT-Sicherheitsstandards sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
  11. Rundum-Service: Von der Lohnsteueranmeldung bis zur Beitragsmeldung - wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Mit dem LoBu Office e.K. können Sie sich auf eine termingerechte, sichere und professionelle Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung verlassen!

*Alle Leistungen erfolgen im Rahmen des § 6 Nr. 4 StBerG und umfassen ausschließlich die laufende Lohnabrechnung und Lohnsteueranmeldung. 

Es wird keine Steuer- und/oder Rechtsberatung erbracht.

LoBu Office e.K. I Hermann-Zurlage-Straße 56 I 26909 Neubörger I Tel. 04966 9128922 I E-Mail: kontakt@lobu-office.de

© 2024 - LoBu Office e.K. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.