Lohnabrechnung für das Gebäudereinigungsgewerbe

Lohnabrechnung Gebäudereinigung - Ihr spezialisiertes Lohnbüro für das Gebäudereinigungsgewerbe

Im Gebäudereinigungsgewerbe sind die Anforderungen an die Lohnabrechnung besonders anspruchsvoll.

 Unterschiedliche Arbeitszeiten, Zuschläge für Nacht- und Wochenendarbeit, flexible Einsatzpläne

sowie Regelungen für Minijobs oder Teilzeitkräfte erfordern präzise und fachkundige Abrechnungslösungen.

 

Als erfahrenes Lohnbüro kennen wir die Besonderheiten der Lohnabrechnung in der Gebäudereinigung ganz genau.

 Wir unterstützen Reinigungsunternehmen dabei,

alle gesetzlichen, tariflichen und branchenspezifischen Vorgaben korrekt  und fristgerecht umzusetzen -

von der Überstundenabrechnung bis zur Dokumentation nach dem Mindestlohngesetz.

Unsere Dienstleistungen für das Gebäudereinigungsgewerbe umfassen unter anderem:

Komplette Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung

Wir kümmern uns um die vollständige Berechnung der Brutto- und Nettolöhne Ihrer Arbeitnehmer.

Dabei berücksichtigen wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Abzüge, wie:

  • Lohnsteuer
  • Sozialversicherungsbeiträge (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung)
  • Umlagen (z. B. U1/U2 und Insolvenzgeldumlage)

Abrechnung branchenspezifischer Besonderheiten im Gebäudereinigungsgewerbe:

Unsere Leistungen sind auf die Anforderungen im Gebäudereinigungsgewerbe abgestimmt. Wir sorgen für die korrekte Erfassung und Abrechnung von:

  • Zuschlägen für Schichtarbeit, Nachtarbeit und Überstunden
  • Saisonale Beschäftigungsverhältnisse
  • Minijobs, Midijobs sowie kurzfristigen Beschäftigungsverhältnissen
  • Gefahren- oder Einsatzzulagen
  • Fahrtkosten und Wegepauschalen

Sozialversicherungsmeldungen und Sofortmeldungen:

Wir übermitteln alle Beiträge und Abgaben fristgerecht an die zuständigen Stellen – inklusive:

  • Beitragssätze der jeweiligen Krankenkassen
  • Sonderregelungen (z. B. Kinderlosenzuschlag in der Pflegeversicherung)
  • Berechnung nach Midijob- und Übergangsbereichsregelungen
  • Sofortmeldungen gemäß §28a SGB IV für meldepflichtige Beschäftigte in der Gebäudereinigung
    Pflicht vor Arbeitsaufnahme! Wir kümmern uns um eine rechtzeitige und rechtskonforme Übermittlung an die Datenstelle der Rentenversicherung (DSRV)

Lohnsteueranmeldung

Wir berechnen die Lohnsteuerbeträge exakt und übermitteln die erforderlichen Lohnsteueranmeldungen zuverlässig an das Finanzamt.

Dabei berücksichtigen wir alle relevanten Faktoren wie beispielsweise:

  • Steuerklasse
  • Freibeträge
  • Kirchsteuer und Solidaritätszuschlag
  • Einmalzahlungen und geldwerte Vorteile

Klare, übersichtliche Abrechnungen

Ihre Mitarbeiter erhalten monatlich verständliche und detaillierte Lohnabrechnungen. Auch Sie als Arbeitgeber erhalten eine vollständige Dokumentation.

Einhaltung gesetzlicher Vorgaben

Mit uns erfüllen Sie alle rechtlichen Vorgaben und reduzieren Ihr Haftungsrisiko. Wir arbeiten stets nach den aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen im Gebäudereinigungsgewerbe - inklusive Sofortmeldungen.

Lohnabrechnung Gebäudereinigung - Externer Service für Ihre Entlastung

Ob Glasreiniger, Unterhaltsreiniger, Gebäudereiniger, Hausmeisterservice oder Spezialreinigung -

im Gebäudereinigungsgewerbe sind flexible Arbeitszeiten, Zuschläge und unterschiedliche Beschäftigungsmodelle sowie Sofortmeldungen Alltag.

Damit Ihre Lohnabrechnung in der Gebäudereinigung stets korrekt, gesetzeskonform und termingerecht abläuft, übernehmen wir diese Aufgabe für Sie.

Als spezialisiertes Lohnbüro für die Gebäudereinigung sorgen wir dafür,

dass Ihre laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung reibungslos funktioniert -

 ganz gleich, wie viele Mitarbeitende Sie beschäftigen oder wie komplex Ihre Einsätze sind.

 

Sie konzentrieren sich auf saubere Ergebnisse bei Ihren Kunden - wir kümmern uns im Hintergrund um eine saubere Lohnabrechnung. Schnell, zuverlässig und exakt nach den Vorgaben der Branche.

 

Mit LoBu Office haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der sich auf die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung im Bereich der Gebäudereinigung spezialisiert hat.

Wir arbeiten effizient, rechtskonform und digital - damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

 

Vertrauen Sie auf unser Lohnbüro für die Gebäudereinigung - präzise und individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute 

damit wir gemeinsam die beste Lösung

für Ihr Unternehmen finden!

Unsere Leistungen werden im Rahmen des § 6 Nr. 4 StBerG erbracht.

Lohnbüro

LoBu Office e.K. I Hermann-Zurlage-Straße 56 I 26909 Neubörger I Tel. +49 4966 919900-0 I E-Mail: kontakt@lobu-office.de

© 2025 - LoBu Office e.K. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.